728 X 90

Bizarres Essen – Keith Bradford’s Likileakes Radio Show

By eyertt — März 01, 2013

In einer unserer beliebten Fernsehsendungen geht es um bizarres Essen, das Leute zu sich nehmen und das sich großer Beliebtheit erfreut. Ich gebe zu, ich selbst habe es nicht eilig damit, Käfer und sonstige Kriechtiere zu mir zu nehmen, um herauszufinden, ob sie schmecken.

grasshoppersIch habe mich schon immer gewundert, wer wohl auf die Idee gekommen ist, einen Hummer zu fangen und gedacht hat, der würde sich sehr gut zum Verzehr eignen. Schließlich ist der Hummer nicht gerade das hübscheste Tier, das im Meer lebt.

Und die Tatsache, dass man den lebend in kochendes Wasser schmeißen muss, weckt bei vielen Menschen Unbehagen. Wie sieht es da mit den Austern aus, die auf einer halben Muschelschale liegen und sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen? Egal, mit welcher Würzsoße das übergossen wird – ich will das nicht zum Runterschlucken in meine Kehle gleiten lassen.

Da gibt es eine ganze Reihe von Meeresfrüchten, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte. Aber eine dieser Delikatessen, die im gehobenen Gastronomie-Bereich gern angeboten werden, ist „Calamari“. Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist: es handelt sich um Tintenfisch.

Aus meinen Kindertagen weiß ich, dass Nachbarn an den Strand zum Fischen gingen und am liebsten Tintenfisch als Köder benutzt haben. Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht. Aber ich will keinen Köder auf meinem Teller zum Abendessen haben. Und diejenigen, die Würmer und Schnecken lieben, können gern meinen Teil davon haben.

© Patty Patrick

About Author

Comments are closed.

Leave A Reply

css.php