728 X 90

Barry P. Foley veröffentlicht neue Single!

By Susann Krix — Januar 15, 2017

Der mehrfach ausgezeichnete Singer/ Songwriter Barry P. Foley, dürfte in der nationalen und internationalen Country- Szene mittlerweile ein Begriff sein.

Vier Alben hat der gebürtige US- Amerikaner schon veröffentlicht und produzierte Songs mit Kollegen, wie Daniel T. Coates, Danah Heiser (Rebel Bunch), Marty Wolfe, Michael Lonestar u.v.m.

Nachdem er Freitag, den 13. überlebt hat ( O- Ton des Songschreibers), veröffentlicht er nun die 2. Single- Auskopplung aus dem neuen Album „ON THE ROAD WITH MERLE“ (Bull Mountain Records 2017).

„HEARTACHE AND A HEADACHE“ – ein Duett mit der preisgekrönten Sängerin und Songschreiberin Danny June Smith.

Barry P. Foley wollte mit diesem Song ein weiteres Mann/ Frau – Duett machen. Die Idee für diesen Song kam einfach aus der Luft und nach dem Verfassen meherer Melodien kam ihm das Steel- Guitar- Intro. Eine Idee, die er immer im Kopf hatte.

Nachdem er schon drei Duette mit Sängerinnen aufgenommen hatte, wollte er nun eins mit der talentierten Danny June Smith machen. Die traditionelle CountryMusik wurde ihr durch ihren Vater näher gebracht und so war dieses Duett wie geschaffen für die beiden Künstler.

Erst Monate nachdem „HEARTACHE AND A HEADACHE“ aufgenommen wurde, sangen Barry P. Foley und Danny June Smith den Song gemeinsam – auf der Countrynale im Herbst 2016.

HIER könnt ihr in „HEARTACHE AND A HEADACHE“ reinhören. Der Song wird automatisch im Hintergrund angespielt.

 

Weitere Informationen über Barry P. Foley & Danny June Smith gibt es auf den Websiten der beiden Songschreiber:

http://www.barrypfoley.com & http://www.danny-june-smith.com

 

 

About Author

Comments are closed.

Leave A Reply

css.php