728 X 90

Aus meiner Schatzkiste – MY COUNTRY – BROOK BENTON

By Dieter Mühlena — September 12, 2015

IMG_3942BROOK   BENTON
LP-Rezension
RCA-Victor  LSP-3590 (Stereo) (M0n0 LPM 3590)
1966  Arranged by Anita Kerr/Produced by Clyde Otis

MY   COUNTRY  –  BROOK  BENTON

Site 1:
1) Cold, Cold Heart
2) Funny How Time Slips Away
3) Please Help Me I´m Falling
4) I Walk The Line
5) He´s Got You
6) I Really Don´t Want You

Seite 2:
1)Walking The Floor Over You
2)Hello Walls
3) Gone
4) Any Time
5) He´ll Have To Go
6) Have I Told You Lately That I Love you
Einige berühmte Songs und ihre Originalinterpreten werden auf dieser Scheibe von dem
farbigen Sänger Brook Benton, der sonst eher bekannt ist für poplastige  softe Balladen, wie:
‚It´s Just A Matter of Time (3), ‚The Boll Wevil Song'(2), ‚Hotel Happiness‘ (3),
‚Rainy Night in Georgia (4).
Die Ergebnisse der american Charts,
in G.B. konnte er sogar 7 No One Hits etablieren.
Brook Benton
19.Sept.1931 in Camden, S.Carolina, gest. 09.April 1988 (New York)
Er war nicht nur ein Sänger, sondern auch ein erfolgreicher Komponist.
Wer Genaueres wissen möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Brook_Benton
Auf dem o.A. Album singt er einige der erfolgreichsten Countrysongs der vergangenen Jahrzehnte,
u.A. Songs von Johnny Cash, Jim Reeves, Hank Williams, Faron Young, Brenda Lee, u.A.

Brook Benton verfügt über eine ausdrucksstarke Tenorstimme und kann jederzeit, auch in den verschiedensten Stilrichtungen
die unterschiedlichsten songs hervorragend interpretieren!
Insgesamt veröffentlichte er 66 Singles (also 132 Songs) auf verschiedenen labeln.
In den USA erreichte er lediglich mit seinem ersten Song (It´s Just a Matter of Time) eine No 3 Platzierung und später noch mal mit ‚The Boll Weevil Song (No.2) und mit
‚Hotel Happiness‘ (No 3) und mit ‚Rainy Night In Georgia‘ eine No 4!
In G.B. konnte er insgesamt 7 No One Songs und 3 No. Two Songs verbuchen.
Zwischen 1959 und 1973 veröffentlichte er auf LP (Vinyl) 16 Alben
und als CD`s  zwischen 1989 und 2011  waren es  15 Alben, wobei natürlich Überschneidungen vorhanden sind.
Heute sind seine Alben, vor Allem die LP´s nur noch gebraucht erhältlich.
CD´s evtl. noch bei Bear Familie Records. (?)
Die vorliegende LP ‚My Country`wurde zusammen mit ‚That Old Feeling wurde zusammen im Jahr 2007 bei Sony Music Wiederveröffentlicht!
Dieter Mühlena

Comments are closed.

Leave A Reply

css.php