728 X 90

Nashfield „One“

By Susann Krix — Oktober 20, 2013

Nach 4 Jahren Arbeit erschien das Debütalbum der Bielefelder Band Ende September 2013 als Download-Version. Ende des Jahres wird es noch als CD erscheinen.

„One“ umfasst 11 Titel, welche größtenteils aus der Feder von Sänger und Gitarrist Björn Diewald stammen.

Wer Nashfield schon mal live erlebt hat dürften Songs, wie „Kick it like Country“, „These Memories“ oder auch „Time goes by“  bekannt vorkommen, auch den Titelsong „One“ durfte man schon live erleben.

„Kick it like Country“ ist zudem auf diversen Samplern u.a. vom „Country Music Meeting“ zu finden.

Neben eigenen Titel sind auch zwei Coverversionen auf dem Album zu finden… „Luka“ (im Original von Suzanne Vega) und „Proud Mary“ (im Original von CCR)… Beide mit Nashfields Country Touch – ziemlich gut gelungen!

Auch durfte eine englische Version von „Zeit“, mit welchem Frontsängerin Bianca Diewald-Shomburg beim Grand Prix Eurovision de la Chanson teilnahm nicht fehlen.

Das Album umfasst eine angenehme Mischung rockiger New Country Songs und gefühlvoller Balladen.

Alle 11 Titel sind erstklassig gelungen und nicht ohne Grund landete „One“ nur wenige Tage nach Erscheinen auf Platz 1 der Amazon Verkaufscharts in der Kategorie Country

Rockiger Countrysound aus Deutschland – ganz klar eines der Besten Alben, welches von einer deutschen Band dieses Jahr auf den Markt kam, wenn nicht sogar das BESTE!

 

Titelliste:

01. Kick It Like Country

02. One

03. Since We’re Apart

04. Time Goes By

05. Luka

06. Fall Over Again

07. The Way You Make Me Smile

08. Proud Mary

09. These Memories

10. Tonight

11. Time

Download u.a bei Amazon und iTunes

 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥   „One“ mach Lust auf mehr und gehört auf jeden MP3-Player und demnächst ins CD-Regal!

 

About Author

Leave A Reply

css.php