728 X 90

„Ich, Gunter Gabriel“ – Mein Leben meine Musik

By Susann Krix — September 23, 2013

Nachdem vor drei Jahren das Theaterstück „Hello, I’m Johnny Cash“, welches von Gunter Gabriel inszeniert wurde, erfolgreich war, gab es nun am „Theater am Kurfürstendamm“ in Berlin das neue Theaterstück des Countrysängers zu bewundern.
imageWer „Hello, I’m Johnny Cash“ mochte wird dieses biografische Theaterstück lieben!
Ehrlich, direkt und zugleich schmunzelnd stellt Gabriel sein vergangenes Leben dar, begleitet durch einen Engel – seinem Schutzengel  (dargestellt von Barbara Felsenstein).
Mit einem Crash beginnt dieses authentische Theaterstück.
Gabriel liegt tot da?! Nein, es ist noch zu früh … Er will noch noch nicht geholt werden.
Er blickt zurück und erzählt dem Engel von seinem Leben … das seine Mutter starb als er vier war, sein Vater in prügelte und er in seiner Stiefmutter Gerda eine Stütze fand, welche ihm auch seine erste Gitarre schenkte und ihn so den Weg zeigte.
image
Die Geschichte um den Countrystar wird mit vielen seiner Hits und tollen Special Effects ummalt.
Sein erster grosser Hit „Ich werd gesucht in Bremerhaven“, „Intercity Nr.4“ und „Ohne Moos nix los“ sind nur eine kleine Auswahl derSongs, welche Gabriel halfen zu überleben … denn, Musik war seine Rettung, so sagt er selbst.
So kam es auch, dass er mit seiner grandiosen Idee „Wohnzimmerkonzert für 1000€“ seine Schulden abbaute. Mit viel Witz und Charm stellte er diese Epoche seines bewegten Lebens dar.
Wie er manchmal den betrunkenen mimt und lallend da liegt – natürlich, ehrlich, selbstironisch … Toll! Wer so über sich selbst erzählen und lachen kann hat eine ganz klare Anerkennung verdient!
Volker Kühn, welcher neben „Ich, Gunter Gabriel“ auch das Cash-Stück schrieb hat voll ins Schwarze getroffen! Eine wunderbares Stück wurde inszeniert, welches sicher auch Gabriel-Kritiker ansprechen wird.
Die Band – Ralf Tonnius, Stephan Genze, Johannes Gehlmann und Harry Ermer – darf man ebenfalls nicht unerwähnt lassen. Eine tolle Leistung die die Musiker erbrachten.
Ende August wurde dieses Theaterstück in Berlin vorgeführt und die Planungen für die Tournee laufen.
Freut Euch drauf und besucht den ein oderanderen Spielort! Ihr werdet nicht enttäuscht sein!
Sobald es feste Termine gibt werden wir diese an anderer Stelle natürlich bekannt geben.

image image image image image

About Author

Leave A Reply

css.php